Bienenprodukte

Frühlingshonig der Pfaffenhof‘ner Bienen ist der Honig des Nektars von Obstblüten, Löwenzahn, Raps und frühblühende Wiesenblumen. Er besticht durch sein blumiges Aroma von Kirsch-, Pflaumen-, Apfel- und Rapsblüten, wie auch der cremigen Konsistenz.

Sommerblüte von glücklichen Bienen enthält den Nektar aller Wiesen- und Baumblüten der Sommertracht. Charakteristisch ist seine ansprechende gold-braune Farbe und zähflüssige Konsistenz.

Waldhonig der schwarzen Königin enthält reinen Honigtau. Dieser entsteht sowohl auf Nadelbäumen als auch auf Laubbäumen. Dieser ist ein zähflüssiger Feinschmeckerhonig und eine wahre Gaumenfreude.

Bienenwachskerzen aus eigenem gereinigten Bienenwachs in verschiedenen Motiven. Die Brenndauer beträgt circa 2 Stunden.

Reines Bienenwachs
Als Imker ernten wir nicht nur Honig, sondern auch wertvolles von Bienen erzeugtes Wachs. Das natürliche Bienenwachs ist ein natürlicher Rohstoff, das bevorzugt im Bereich der Lebensmittelverpackung, Pharmazeutik und Kosmetik verarbeitet wird.

Auf Wunsch können Sie bei uns mehrmals gereinigtes und gefiltertes Bienenwachs erhalten.